Neuer Horror

Orte so gottvergessen, dass Luca das fremde Blut in den Adern gefriert. Erlebe Seelenschwester. Die ersten drei Kapitel gibt es hier als Leseprobe. Komm mit auf eine Reise in menschliche Abgründe und zu bizarren Rätseln in der Finsternis. Zur Leseprobe

Rettet Rokweiler!

Ach du Scheiße! Denkt sich dein Fantasy-Alter Ego, als es mit seiner Heldengruppe in diesem Hinterhof deines Lieblingssettings aufschlägt. Rollenspielabenteuer zum Ablachen, Gruseln und Spaß haben. Rettet Rokweiler! Jetzt.

Neue Fantasy

Am Abend einer trügerischen Welt wird ein Toter zur Hoffnung der Lebenden. Erlebe Totensonne. Die ersten drei Kapitel gibt es hier als Leseprobe. Komm mit auf eine Reise in die Dunkelheit und durch seltsame Raunächte. Zur Leseprobe

Drei gute Gründe...

...schön hierzubleiben, Fan von Fantasy, Horror und Gaming-Kultur. Frisch geschmiedet für dich: Klick dich durch die Punkte

Vergibt die Nacht?

Vampire sind nur ein Flüstern bei Tag, aber ein Heulen bei Nacht. Sie gebiert Ungeheuer und leert das Herz. Kann es für Luca Hoffnung geben, als sie hinter das Leichentuch blickt? Finde die Antwort in der neuen E-Book-Horrorserie Seelenschwester.

Aus welchem Holz bist du?

Fantasy-Rollenspiele sind großes Kino. Aber deine abgefahrenen Charaktere erwecken sie erst zum Leben. Was sind deine stärksten Typen? Vote, lass dich inspirieren oder mach selbst mit beim Char-Contest. Und deinen Char zur nächsten coolen Sau im Rollenspiel-Universum!

Wann fällt der erste Stern?

Erlebe das schrecklich schöne Inûnyrde, eine Welt zwischen tödlicher Dämmerung und bronzeschimmernder Aufklärung. Oder sieh den Teutoburger Wald mit anderen Augen. Mit meinen Ebooks erlebst du fantastische Abenteuer abseits ausgetretener Pfade.

Wie gut sind deine Karten?

Dir reicht es nicht, über Inûnyrde zu lesen? Du willst es auf eigene Faust erkunden und das Schicksal, das in seinen Sternen steht, selbst herausfordern? Kein Problem. Mit den kostenlosen Battlemaps zu den Schauplätzen der E-Books bist du mittendrin.

„Behold the golden tower of our saviour's church / Reaching up unto the ever grey/ Our hope knows not death/ Numb to its bated breath.“

Saturnus, A Father's Providence

Dieser Mythenschmied...

...ist Osnabrücker und watet seit 38 Jahren durch die Realität. Versucht den Grat zwischen Belanglosigkeit und Pathos zu meistern, nicht ohne abzurutschen. Sortiert Beute aus, die die Bewegungsrate senkt, denn die Unterhaltungsindustrie ist schneller als eine Zombiehorde – und noch unersättlicher. Destilliert über dem Athanor brauchbare Ideen aus klebrigen Nebensatzketten. Und gibt sich Mühe, mutmaßlich hässliche Geschöpfe nicht sinnlos über Heldenklingen springen zu lassen. Denn auch Monster verdienen Würde und Anerkennung: Was wäre eine gute Geschichte ohne sie?

Er liebt Horrorgeschichten mit Anspruch, was sehr zeitsparend ist. Taucht gern in halbwegs gut gemachte virtuelle Welten wie Skyrim, The Last of Us und Far Cry 4 ab. Was wiederum viel Zeit kostet. Und hat, während er an einer Geschichte sitzt, meist Einfälle für zehn neue. Was wiederum ein geschickte Ablenkungsmanöver des Gehirns ist, das sich lieber faul vor alten Akte X-Folgen oder der ersten Staffel Ripper Street räkeln würde.

Du möchtest trotzdem gern Kontakt aufnehmen? Bist du wahnsinnig? Also gut, du hast es so gewollt. Eine E-Mail an mythenschmiede@web.de genügt, um zum Beispiel:

  • zusammen Far Cry 4-Festungen oder Call of Duty III-Zombies zu knacken.
  • dabei über gute und schlechte Games, Bücher oder Filme zu schnacken.
  • um Fragen zu den Battlemaps zu stellen und kartographische Tricks auszutauschen.
  • um über eigene Fantasy-Stories, RPG-Abenteuer, Weird Fiction und Krimis zu quatschen.
  • dein eigenes Zeug mit meinem zu verlinken. Zwei machen schon eine Seilschaft.

Wenn dir gefällt, was du hier liest, oder Kontakt aufnehmen willst: Schick mir PNs, Freundschaftsanfragen, teil mein Zeug in deinen bevorzugen Social Media-Kanälen. Und schau bald wieder rein!

Was wirst du entfesseln?

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz